header
Startseite arrow News arrow Presseberichte arrow Turnerinnen zeigen gute Leistung
Turnerinnen zeigen gute Leistung

Turnerinnen zeigen gute Leistung

Alexandra am Barren

 Alexandra Hinkel
ging mit Voll-
dampf in ihren
Wettkampf und
zeigte am
Stuffenbarren
neue Elemente.
Die Turnerinnen der Kunstturngemeinschaft Lüneburger Heide konnten
jetzt beim Hansepokal überzeugen. Der Nachwuchs zeigte neue Elemente
und gute Leistungen bei diesem Kräftemessen.

 Turnernachwuchs überzeugt

 

Laura am Balken
Laura Brakmann ist die große
Nachwuchshoffnung der
KTG Lüneburger Heide.
Die Neunjährige präsentierte
sich nicht nur auf dem
Schwebebalken konzentriert
und stark.

Turnerinnen der KTG Lüneburger Heide konnten beim Hansepokal  überzeugen

Borstel. Über großartige Leistungen beim Hansepokal freut sich das Team der Kunstturngemeinschaft (KTG) Lüneburger Heide. Der Turnnachwuchs wusste mit neuen Elementen zu überzeugen.

So war schon die Vorfreude bei Alexandra Hinkel groß. Sie ging den Wettkampf am Stufenbarren, um neue Elemente zu zeigen. Erstmals zeigte sie den Pack-Salto, noch dazu in sehr schöner Ausführung. Mit einer D-Note von 2,1 erturnte sie sich den höchsten Schwierigkeitswert in der Altersklasse der Zwölf- bis Fünfzehnjährigen. Zusammen mit ihren Leistungen am Schwebebalken, am Boden und beim Sprung konnte sie sich anschließlich über den sechsten Platz freuen. Sharlene Duncan-Williams turnte die schönste Bodenübung der Juniorinnenklasse und wurde am Ende Dritte. Laura Brakmann, MTV Borstel-Sangenstedt, ist die große Nachwuchshoffnung der KTG Lüneburger Heide. Die Neunjährige turnte in der schwierigen Altersklasse 10 und konnte mit tollen Leistungen ihren Landeskaderstatus bestätigen. Am Ende sprang dabei ein toller dritter Platz heraus. Lilly Dittmann zeigte in der Altersklasse 9 erstmalig eine vollständige Bodenübung mit einem hoch hinaus geturntenHochsalto und drei Flick-Flacks in Verbindung und wurde in einem starken Teilnehmerfeld Siebte.

Am Sonntag starten Mariek Wagener, Alexandra Hinkel und Sharlene Duncan-Williams im Kooperationsteam KTG Hannover-Lüneburger Heide in der Regionalliga Nord in Bünde. Das Team liegt zurzeit auf einem guten dritten Platz.

(Winsener Anzeiger vom 12. Oktober 2017)

 

Notice: Undefined index: argv in /var/www/virtual/ktglh/html/joomla/templates/gopip_olive/index.php on line 109

Notice: Undefined index: argv in /var/www/virtual/ktglh/html/joomla/templates/gopip_olive/index.php on line 111
  gratis Counter by GOWEB